Ziele sZiele s

RHEDA - WIEDENBÜCKER

BÜRGER FÜR ENERGIE

MIT ZUKUNFT

spacer

12 ist die Zahl des Jahres!

Heiß wurde es den Mitgliedern der Energiegenossenschaft (RheWie) in der Aula der Osterrath Realschule. Und zwar nicht, weil die Tagesordnungspunkte der Generalversammlung so hitzig diskutiert wurden. Im Gegenteil erlebten die rund 70 Anwesenden eine harmonische Versammlung. Aber die Temperaturen machten die Sitzung zu einer schweißtreibenden Angelegenheit, auch wenn der Vorstand fürsorglich Getränke bereitgestellt hatte.

Auf der Agenda zur 5. Generalversammlung fand sich zum ersten Mal ein ganz neuer Tagesordnungspunkt: Ausschüttung. Nachdem die beiden Windräder seit Jan./Febr. 2016 laufen, wird in diesem Geschäftsjahr erstmals Gewinn an die Mitglieder ausgeschüttet. „Und weil der Wind besser geweht hat und wir weniger ausgegeben haben, fällt der Ertrag 30 Prozent höher aus als geplant“, verkündete Hubert Leiwes vom Vorstand. „So wünscht man sich das!“

 

Lesen Sie hier den ganzen Bericht.

spacer