Ziele sZiele s

RHEDA - WIEDENBÜCKER

BÜRGER FÜR ENERGIE

MIT ZUKUNFT

spacer

Strom für unsere Stadt Rheda-Wiedenbrück hier zu produzieren und Sie verdienen auch noch daran – dass muss keine Wunschvorstellung bleiben.
Wir, das sind Bürger und Bürgerinnen aus Rheda-­Wiedenbrück, haben eine Bürgerenergiegenossenschaft gegründet, um erneuerbare Energien zu fördern und die Menschen dieser Stadt daran zu beteiligen.

Zwei E-82 Windkraftanlagen sind im Bau! Wir hoffen noch in 2015 das erste Windrad der Genossenschaft drehen zu sehen. Danke an alle Mitglieder, die uns bis jetzt so erfolgreich begleitet haben.
Wir sind überzeugt, dass die erneuerbaren Energien eine reale Chance sind, die Gefahren durch atomare und fossile Energieträger hinter uns zu lassen.
Wir wollen selbst umweltverträglich so viel Strom erzeugen, wie wir auch verbrauchen ­‐ damit unsere Stadt dem Ziel energieautark zu sein näher kommt.

spacer